Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hilfe bei rechtlichen Fragen :-)

mex761 - - Offtopic

Beitrag

So also hab jetzt dem Shop eine e-Mail geschrieben, in der ich auf § 439 BGB hingewiesen habe. In diesem Artikel steht, dass dem Käufer die Wahl zusteht zwischen Nachbesserung (Reparatur) und Nachlieferung (Umtausch mit einer neuen Sache) wenn der Defekt innerhalb von 6 Monaten nach Kauf eintritt. Außerdem habe ich gedroht, in einer Woche die Angelegenheit meinem Anwalt zu übergeben. Sehr schnell danach kam eine e-Mail, dass der Austausch meines Gerätes stattgefunden hat hoffentlich hat sich die…

mex761 - - Offtopic

Beitrag

Ja das Problem ist das sie mir sehr wahrscheinlich das gesamte Geld nicht zurück geben werden, weil sie ja mir andauernd ankommen mit irgendwelchen Gebrauchsspuren (Noch einmal das Handy war max. 1Woche in benutzung). (Ich versteh sowie so deren Argumentation nicht die Mitarbeiterin meint die ganze zeit das sie ja einen Wert Verlust hätten weil sie das Handy in diesem Zustand nicht als neu verkaufen könnten. Als ich sie dann darauf hin gewiesen habe, dass das Gerät so wie so defekt sei und man e…

• PS3 defekt ! wie Spielstände speichern

mex761 - - Offtopic

Beitrag

Hi ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil ich ein ähnliches Problem habe.Nur handelt es sich bei mir um ein defektes Handy. Hilfe bei rechtlichen Fragen :-) wäre sehr dankbar für eure Hilfe , weiß nach den ganzen Diskussionen mit dem Onlineshop nicht weiter. Danke schonmal, LG

mex761 - - Offtopic

Beitrag

Das Gerät ist ja auch noch innerhalb einer Woche kaputtgegangen. Der Händler bietet mir nur an, das Gerät reparieren zu lassen. Ich hätte es aber gerne in der ursprünglich bestellten Farbe und auch neu. Kann ich darauf bestehen?

mex761 - - Offtopic

Beitrag

Hallo Leute, Habe bei einem Shop im Internet (weiß nicht ob ich den Namen nennen darf) ein Sony Ericsson Xperia X10 mini pro bestellt.Nach einer Wartezeit von einem Monat kam das Handy endlich an, jedoch in der falschen Farbe!! Nachdem ich mich wegen sonst noch längerer Wartezeit gegen einen Umtausch entschieden hatte, war das Gerät nach nur einwöchiger Nutzung defekt! Der Shop weigert sich nun ein neues Gerät (diesmal aber in der richtigen Farbe) zu schicken, obwohl ich es innerhalb des 14-tägi…